Mittwoch, 5. Januar 2022

Tücher häkeln, die beste Medizin gegen Stress

Mir hilft Tücher häkeln gegen Stress! Einfach drauf los häkeln und etwas fertig machen, das entspannt, verhindert einen Herzinfarkt bei mir und rettet so auch die, die ich am liebsten erwürgen würde.
 Hab ja keine Zeit dafür, muss häkeln! 😜
Mein Tuch gefällt mir dafür doppelt so gut. Ich glaube das liegt auch an der Wolle, es ist nämlich ein Mixed Bobbel von Verbobbelt den es nur bei besonderen Verkaufsaktionen zu erwerben gibt.

Man weiß gar nicht ganz genau was man bekommt, der Bobbel ist 3 fädig, ein Faden ist in meinem Fall schwarz und die anderen Farben sind Glücksache. Erst habe ich begonnen ein anderes Tuch zu häkeln. Das Muster war aber gar nicht gut sichtbar, also habe ich dann aufgetrennt und ein Tuch mit einem einfacheren Muster ausgewählt.

So ist dieses "Undine" Tuch entstanden. Die Anleitung ist aus dem Buch "Häkeln mit Farbverlaufsgarnen". Hier ein Link zu Amazonien.
Jetzt hoffe ich dass ich die nächste Verkaufsaktion von Mix-Bobbel nicht verpasse. So ein Tuch möchte ich nämlich noch mal häkeln.

4 Kommentare:

  1. hihi
    jaa.. wenn die Hände beschäfftigt sind..
    und der Kopf auch durchs Muster
    da kann man sich entstressen ;)
    ein sehr schönes Tuch

    ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr

    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca, ich habe dieses Tuch bei dir schon gesehen und es ist wunderschön. Extrem toller Farbverlauf.
    Busserl, Mama

    AntwortenLöschen
  3. Du hast wieder so ein schönes Tuch gehäkelt. Und wenn es dann auch noch zum Entstressen hilft - zwei Fliegen mit einer Klappe...äh Tuch! :-)
    Wunderbar.
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hihihi jawoll so is es liebe Bianca....ein wirklich schönes Tuch ist das geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!