Montag, 2. Mai 2022

Aufwendiger Läufer in Filetttechnik

Diesen kleinen Läufer für meinen Tisch habe ich schon sehr lange auf meiner Merkliste. Nun habe ich endlich die passenden Perlen dafür gefunden und habe mich an die Arbeit gemacht. Dabei habe ich wohl alle meine "Handarbeits-Süden" abbüßen müssen, es war nämlich echt schwer und aufwendig.

Perlen, Blumen und farbige Akzente werden nicht etwas gehäkelt und dann aufgenäht sondern mit eingehäkelt. Besonders die Streifen in hellem Blau hätten mir fast die Finger gebrochen. 

Ich bin ein bisschen stolz, dass der kleine Läufer jetzt doch so gut aussieht. Da habe ich wieder was gelernt, aber bis zum nächsten schweren Projekt werde ich mir doch lieber ein bisschen Zeit lassen.

Die Anleitung für den Läufer findet ihr im Magazin "Filethäkeln leicht gemacht" FI382 aus dem Jahr 2015.

1 Kommentar:

  1. Krawuzi, Kapuzi! (Um einen Ausdruck aus der Kindheit vom Kasperl zu gebrauchen...)
    Das ist Dir aber gut gelungen!
    Unglaublich, daß die Details gleich mitgearbeitet werden und nicht im Nachhinein angebracht.
    Gratuliere!
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!