Donnerstag, 26. Mai 2022

Zwei süße Hug-Mees, Katze und Bär

Für Amigurumis bin ich ja immer zu haben und dann kam in einem meiner liebsten Handarbeitsmagazine (die Maschenwelt, 3/2022) die Anleitung für süße Hug-Mees. Da haben sich für mich gleich zwei Chancen aufgetan. Zum einen konnte ich die süßen Hug-Mees häkeln und zu anderen die wunderbar kuschelige "Charity" Wolle von Veronika Hug testen. Tada - hier seht ihr schon meine Hug-Mees sitzen.

Erst dachte ich, dass sie diesmal eher modern und nicht ganz so Zucker süß sind, wie oft andere Amigurumis. Doch jetzt wo sie fertig sind und mit ihren Schlenckerbeinen vor mir sitzen, finde ich sie einfach zum knuddeln niedlich. In Wahrheit stehen sie anderen Amigurumis um nichts nach.

Schade dass die "Charity" Wolle gar so teuer ist. Obwohl sie wunderbar ist und es immer wieder tolle Anleitungen dafür gibt, wird es deswegen wohl bei nur 2 Hug-Mees aus dieser Wolle bleiben. Egal, vielleicht versuche ich es noch ein mal mit Baumwolle. Das wird sicher auch schön.

Hier könnt ihr die Charity Wolle bekommen (Link zu Junghans Wolle) und hier findet ihr das Heft mit der Anleitung für die Hug-Mees (Video bei Facebook)

2 Kommentare:

  1. ...ohh, das hast du mich auch erwischt, sind die goldig!!! Ich geh gleich mal gucken.
    Lieben Dank für die Inspiration !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wie gesagt, kaum bin ich ein paar Tage weg, hast Du soviel Neues gezaubert! Ach sind die niedlich! Wie sie in ihren kleinen Pullöverchen dasitzen und aufs knuddeln warten. Fein gemacht. Die Wolle interessiert mich.
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!