Mittwoch, 6. Dezember 2023

6. Türchen, Nikolausstiefel aus Filz

 


Heute kommt der Nikolaus zu meinen Jungs. Darum zeige ich euch im 6. Türchen meine selbst gemachten 

Nikolausstiefel zum befüllen aus Filz


Ich habe schon so viele schöne Kreationen aus Filz gesehen. Was die Mädels da alles daraus werkeln! Meine Nikolausstiefel sind da verhältnismäßig einfach. Das darf aber so sein, ist es doch mein erster Filzbastel-Versuch.


Meine Jungs sind keine kleinen Kinder mehr, aber alle 3 bestehen sie auf ein Geschenk vom Nikolaus. In die Stiefel habe ich ihnen einen Schokonikolaus, warme Socken für den Winter und etwas Geld gepackt. 


Das Basteln hat richtig Spaß gemacht. Obwohl ich nach einer Vorlage gearbeitet habe, blieb genug Raum um Details selbst kreativ zu gestalten. Jungs, da müsst ihr durch - ohne Glittersteinchen ging das nicht! 
Achtung! Dieser Post kann Spuren von unbezahlter Werbung enthalten!
Motive : https://pixabay.com/de/users/pinwhalestock-13691058/

3 Kommentare:

  1. wow
    alles aus Filz??
    Schön bunt ;)
    sicher werden sie ihren Spaß daran haben
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rosi! Ja, eigentlich ist alles aus Filz wenn man mal von den Glitzersteinen und der Schnur mit der ich die Stiefel zusammen genäht habe absieht. Die Jungs waren sehr zufrieden damit :-). Lg Bianca

      Löschen
  2. Tolle Stiefel! Ich dachte nicht, daß sie so groß sind, daß auch Socken gut hineinpassen. Gefällt mir sehr.
    Ich mag bunt!
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!