Sonntag, 10. März 2024

Erste Versuche mit Cream-Glue

Neulich wollte ich im Internet nach schönen, verspielten Knöpfchen suchen um sie zu kaufen. Bei meiner Suche wurden mir auch andere Dinge zum kauf vorgeschlagen, wie dass nun mal auf vielen Seiten so ist. Und da stieß ich unverhofft auf eine neue Basteltechnik die ich zuvor noch nie gesehen hatte. Cream-Glue! Und hier seht ihr meine ersten Versuche damit.

Cream-Glue kommt in kleinen Tuben. Es sieht aus wie Zahnpaste und weil das Zeug auf Chinesisch beschriftet war, hatte ich keine Ahnung wie man es zu verwenden hat. Die Cream wird dann auf verschiedenen Teilen aufgetragen, ähnlich wie beim verzieren von Cream-Törtchen. Erst die Cream und dann noch Dekoteilchen, die vorsichtig in die Cream gedrückt werden. Hier seht ihr meine ersten beiden Haarklammern.

Nach nur 2 Stunden war die Cream fest genug. Angreifen oder auf eine Oberfläche legen war somit kein Problem mehr. Auch die Knöpfchen, Streusel und Kügelchen fallen nicht mehr ab.

Auch ein paar Anhänger habe ich noch dekoriert. Was ihr hier seht, ist alles aus einer Tube Cream-Glue mit 50ml Inhalt entstanden. Das hat mal richtig Spaß gemacht! Kanntet Ihr Cream-Glue schon?

2 Kommentare:

  1. Liebe Bianca, das schaut ja zum Anbeißen lecker aus! Ich habe es bei dir schon gesehen und finde das genial für Dekorationen jeder Art. Die Haarklammern sind einfach süß.
    Bussi Mama

    AntwortenLöschen
  2. Nein, liebe Bianca, das kenne ich noch nicht! Sieht aber toll aus und ich werde gleich Tante Google fragen.
    Man lernt immer dazu! Danke für den Tip.
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!