Montag, 15. Juli 2024

Geburtstagskerzen, Gugelhupfförmchen gegossen

 

Ich bin wieder einmal unter die Gießer gegangen nach dem ich einen Sack Gießpulver gefunden hatte. Zuletzt habe ich mit den Kindern in Formen gegossen und die Rohlinge bemalt. Nun wollte ich den Rest des Pulvers verbrauchen. Seht nur wie hübsch das geworden ist!

Ich habe das Pulver mit Farbpigmenten eingefärbt und dann in kleine Puddingförmchen gegossen. Die getrockneten Rohlinge sind mit Streusel aus Kunststoff verziert und eingelassen mit einem Medium damit man das Förmchen später abwischen und etwa von Staub reinigen kann.

Ja, und dann dachte ich mir, dass ich die Kerzen nun doch nicht weiß lassen kann und habe sie mit Kerzen-Stickern verziert. Jetzt habe ich 3 süße kleine Geschenke, für Geburtstag und einen Besuch. Ich bin mir nicht sicher, ob dass wirklich der letzter Gieß-Tag gewesen ist. Hat schon Spaß gemacht!

2 Kommentare:

  1. ach ist das hübsch geworden
    sehr schöne Geschenke
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Bin ganz begeistert! Ich habe auch früher gegossen. Meistens Engerl. Aber Deine Mini-Geburtstagsguglhupf sind echt süß! Und die Kerze dazu - einfach toll!
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!