Freitag, 19. Juli 2024

Gehäkeltes Tischtuch im Granny-Square Stiel

Dieses schöne Tischtuch habe ich im Anna Magazin von Juli 2024 entdeckt und war Schock-verliebt. Es war klar, ich musste es nachhäkeln. Leider hatte ich keine einzige passende Farbe an Garn zu Hause, aber nur in diesen Farben würde die Tischdecke auf meinen Esstisch passen. Einkaufen war also erst mal angesagt.

Die einzelnen Quadrate werden einzeln gehäkelt, erst mit der Umrandung werden sie zusammen gefügt. Am Beginn war dass ganz schön fummelig, ich habe einige Zeit gebraucht um zu verstehen wie ich dass häkeln muss damit es gleichmäßig aussieht.

Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden. Die kräftigen Farben und die Schmetterlinge zieren meinen Esstisch so schön und sommerlich. Und was ich mit den Resten des Garns gemacht habe zeige ich euch im nächsten Post.

2 Kommentare:

  1. Eine feine, fröhlich bunte Häkelei! Da wird jeder Tisch damit aufgepeppt.
    Hast Du wieder schön gemacht!
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!