Samstag, 8. September 2012

Tischdekoration + Gästebuch zur Hochzeit, Individuell gemacht



Endlich ist es so weit! Endlich ist der große Tag gekommen an dem meine Cousine Marianne und ihr Reini heiraten und deren kleine Tochter Agnes getauft wird. Und ich darf euch zeigen was ich gemacht habe.
In den letzten Monaten hatte ich sehr viel für das große Fest vor zu bereiten.


Ich habe die Tischkärtchen, die Menükarten und ein Gästebuch mit "Anleitung" gemacht. Es ist auch gleichzeitig mein Geschenk zur Hochzeit. 
Leider habe ich es nicht geschafft alles auf ein Foto zu bekommen denn es sind 92 Gäste und als ich die Tischkärtchen aufgestellt hatte war mein Wohnzimmer voll damit und die Fotos nicht mehr schön ;o)


Alles wurde nach den Wünschen von Marianne und Reini individuell gemacht. Die Farbvorgaben waren grün und creme und die 2 große und 1 kleines Herzchen sollten auch überall drauf (die großen Symbolisch für Marianne und Reini und das kleine für Baby Agnes)


Hier ist mein eigenes Tischkärtchen (lustig, ich habe schon Jahre lang kein Tischkärtchen mehr für mich selbst gemacht :o) Die kleinen rosa Herzchen sind mit hilfe von einem gekräuseltem silber Draht fixiert. Bei kleinen Luftbewegungen wackelt es lustig hin und her.


Oh, was für ein leckeres Essen wir bekommen werden!
Das Innenblatt ist bewusst schlicht gehalten damit man es besser lesen kann. Trotzdem ist auch da etwas Farbe drauf und im Hintergrund ganz zart stehen die Namen als Wasserzeichen geschrieben.


Und das waren die ersten Beispiele die Marianne gut gefallen haben und nach denen ich alle anderen angefertig habe.


Dieses Gästealbum hat meine Mama bei mir in Auftrag gegeben um es dann, passend zur Dekoration meiner Cousine ihrer Familie zu schenken.


Es ist ein Schraubengebundenes Album gewesen welches ich passend aufgepimt habe. Aber ganz ährlich, es hätte mich benahe in den Wahnsinn getrieben.
Das gekaufte Album hatte nicht die Qualität die ich haben wollte, ich mußte so viel ausbessern und anders machen als ich wollte ;o(


Innen drinnen haben wir ein kleines Spielchen vorbereitet und einen Texteil zum ausfüllen. Am Schluß ist es ja eigentlich wirklich schön geworden.


Und damit auch alle wissen wie es geht, habe ich noch einen Tag gemacht der dann dazu auf den Fotoaperat gegeben werden wird.


Material:
Motive - Cuddly Buddly Craft
coloriert mit ProMarkern und empossed mit WOW! Embossing Powders
Designpapier, Album und Metallecken - Rayher 



Kommentare:

  1. Wow! :) Hut ab, 92 Gäste! Respekt! :)
    Aber alles sieht wunderschön aus und bei dem Menü bekommt man direkt Hunger. ;)
    Ich wünsche euch allen einen herrlichen Tag und viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  2. Wow...was für eine Aufgabe liebe Bianca und so toll gelöst! Wunderschön! ich wohne zwar nur 5km von der Wachau entfernt....aber die
    Wachauer Frühlingsrollen gefüllt mit Pilzen und Wurzelgemüse kenne ich ja gar nicht! ;) Mmmhh...hlört sich alles sehr lecker an! das dir das Gästebüch mit den Ringen Schwierigkeiten bereite hat, kann ich mir lebhaft vorstellen...!
    Wünsch eine wunderschöne Hochzeit!
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo BiancaDu bist aber auch ein fleißiges Mädchen (Lieschen), so viel Arbeit die du dir da gemacht hast. Ganz toll . Alles ist perfeckt und wunderschön geworden
    lg Gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca!
    Das Set ist ja Hammergenial. Ich bin ja ganz platt. die Anleitung für das Album ist auch soooo super.
    Toll gemacht.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen