Donnerstag, 26. Juni 2014

Mini Häkeltasche für den Urlaub

Bald ist es so weit und ich fahre mit meiner Familie in den Urlaub. Wie ich mich drauf freue!
Natürlich müssen da auch ein paar kreative Sachen mit. Erst vor kurzem habe ich mir eine große Handarbeitstasche gemacht doch um sie in den Urlaub mit zu nehmen war sie mir zu groß.

Also habe ich mir eine zweite, etwas kleine Tasche gemacht. Groß genug für eine Häkelanleitung, ein Häkelstück und 3 Knäuel Wolle (für mehr werde ich ohnehin die Zeit nicht haben.) Oben habe ich ein Gummiband eingezogen um zu verhindern dass Häkelnadeln einfach raus rutschen und einen kurzen Träger hat sie bekommen damit ich sie auch mal über eine Lehne hängen kann.

Wenn es ans werkeln geht kann ich die Tasche ganz öffnen und immer leicht an meine Schere und Garne heran.

Ich bin in diese Farbcombi und den Stoff mit den Zwergen ganz verliebt. Die alleine finde ich schon entspannend, da können sie für eine Handarbeitstasche nicht so falsch sein.

Mit dieser Tasche möchte ich gerne mal wieder bei einer Runde RUMS mit machen. Da könnt ihr auch sehen was viele andere Näherinnen in der letzten Woche so gemacht haben.

Material:
Schnitt - aus diesem Buch
Zwergenstoff - Robert Kaufman
Grüner Stoff - Buttinette
Karierter Stoff - Textil Müller


Kommentare:

  1. Die ist ja toll! Da hast Du einen schönen Stoff für ausgesucht und auch die Taschenform finde ich super!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,
    oh ist die süß !!!
    Ich bin auch gerade viel am nähen, allerdings nur einfach Teile,
    muss noch viel üben. Aber deine Tasche finde ich großartig !!!
    Tolle Stoffe und die Form ist klasse.
    viele liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Tasche geworden!!
    Gute Idee!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. OH, die ist ja toll geworden! Ich mag total gern rot und grün! Viele Grüße, Susanne.

    AntwortenLöschen
  5. Die is aber ganz toll und die Farben sind so lieb!!! Schönen Urlaub und mach's gut.
    Liebe Grüsse, Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Die ist richtig süß... das Grün leuchtet so schon sommerlich!
    Schönen Urlaub!
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Bianca you are so talented love the bag its beautiful. Love Alison xx

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche sieht toll aus richtig fröhlicher Stoff. Schöne Idee. Ich habe gestern das erste Kleid fertig genäht nur noch druckknöpfe muüssen angebracht werden dann ist es komplett fertig freu bald werde ich es zeigen.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen