Dienstag, 23. Dezember 2014

Wichtelgeschenk, kleiner Pixel, selbst gehäkelt

Darf ich vorstellen?!
Das ist ein kleiner "Pixel". Er ist das Wichtelgeschenk welches mein Sohn dieses Jahr beim Weihnchts-Wichteln in der Schule einem Kind mit bringen wird. Da bei den Kindern einige zusätzliche Spielregeln aufgestellt sind ist es nie ganz leicht etwas passendes zu finden.
Das Geschenk darf nicht mehr als 5€ gekostet haben und sollte wenn irgendwie möglich selbst gemacht sein.

Dafür ist ein kleiner Pixel perfekt geeignet. Pixel ist ein kleines ausserirdisches Hündchen der mit seinem Körbchen verschenkt wird. Wenn er müde ist dann legt er sich in sein Körbchen und...

... schläft!
Nein, es sind nicht zwei verschiedene Figuren die ich da gehäkelt habe! Das Geheimnis liegt im Details.

Den Pixels Kopf kann heraus genommen werden und gedreht werden. Dadurch sieht es einmal so aus als würde er wach sein und wenn man den Kopf dreht sieht es so aus als würde er schlafen.

Und so hat der kleine Pixel heute seinen Besitzer gewechselt. Das Wichtelkind war total begeistert. Jetzt will die ganze Klasse einen Pixel haben!

Material:
Garn - Catania, Schachenmayr

Kommentare:

  1. Das ist ja ein witziges Geschenk, echt drollig der kleine Kerl!

    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und besinnliche, glückliche Stunden im Kreise Deiner Lieben.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott, das kleine Pixel-Zwutschgi ist ja HERZIG !!
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest,
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids
    (Sabine)

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist ja mal goldig. Glaub über den Pixel würd sich jeder freuen. Tolles Dingen dat :)

    LG, Stoeffchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo..Der kleine is ja zauberhaft..In welcher hefr nr ist der denn zu finden??lg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Stefanie,
    vielen Dank dass du bei mir vorbei geschaut hast. Ich freue mich sehr darüber!
    Leider funktioniert der Link nicht mehr richtig! Warscheinlich liegt es daran weil es diese Ausgabe nicht mehr zu kaufen gibt. Ich habe mal schnell meine Hefte durchsucht und kann dir jetzt verraten dass der Pixel in Trendy Häkeln Amigurumi Nr. 1 drinnen war. Vielleicht bekommst du diese Ausgabe ja doch noch anderswo. Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen