Donnerstag, 5. Februar 2015

Schlafsack für Meerschweinchen selbst genäht im Schweinchen TÜV

Was so ein Meerscheinchen alles braucht!!! ;-)
Nach dem ich schon ein Kuschelbett, eine Kuschelhöhle und einige Deckchen zum kuscheln und drauf sitzen gemacht habe. Musste nun auch ein Schlafsack her. Außerdem ist aus dem Rest vom Stoff noch ein Deckchen entstanden.

Der Schlafsack erschien mir erst etwas groß doch genauer betrachtet ist er das gar nicht. So haben zwei ausgewachsene Schweinchen bequem darin Platz. Der Aufnäher sieht nicht nur hübsch aus sondern fixiert auch das Innenflies damit es beim waschen später nicht verrutschen kann.

Hier sind nun die beiden Produkt-Testerinnen :-)
Das ist Wilma. Sie ist super neugierig, schickt aber lieber Trixie vor um nicht wo möglich von dem Schlafsack gefressen zu werden....

... und das ist Trixie, sie macht die "gefährlichen" Aufträge wie eben die Erkundung von neuen Kuschelsachen und hat dann den Vorteil dass sie die Sachen auch gleich benutzen kann.

Aha, oben drauf geht also auch! 

Aber im Schlafsack drin ist es viel besser. 
Test beendet! Die Testerin wollte den Schlafsack nicht mehr verlassen.

Im Gegensatz zur Kuschelhöhle war es sehr leicht den Schlafsack zu nähen. Es hat richtig Spaß gemacht. Bestimmt werde ich noch eine zweite Garnitur von alle den Sachen machen, dann muss ich mich mit dem waschen und trocknen nicht immer so beeilen.

Material:
Stoffe - Buttinette
Schnittmuster - Spikes kleine Welt

Kommentare:

  1. awww so cute!
    Love your guinea pigs I have one too!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Schlafsack ist aber toll geworden. Ich überlege einen für unsere Campbell-Hamsterdame zu machen, bin mir aber unsicher, weil sie auch viel wühlt. Nicht das sie dann anfängt den Stoff zu fressen. Sie liebt es allerdings in meiner Brusttasche im Schlafanzug zu sitzen. Daher dachte ich, das wäre vielleicht etwas für sie.
    GLG,
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hihi Bianca,
    das ist ja ein süßer Post !!!
    Und deine zwei Damen sind ja sowas von niedlich.
    Tolle Sachen nähst du denen immer, ich bin begeistert.

    schicke liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß ist das denn????????????????? Total niedlich der Schlafsach und das Bild mit dem Schweinli im Schlafsack ist ja wohl Hammer*ggggggggg.

    Total klasse Idee und toll gemacht!

    LG

    Heide

    AntwortenLöschen
  5. Awwww so adorable! Love your project.

    AntwortenLöschen
  6. Your guinea piggies are in heaven!! :-D This sleeping bag is so cute. :-D

    AntwortenLöschen
  7. Ah was süüüüß so eine tolee Idee und super umsetzung die beiden hätte es nicht besser treffen können mit euch.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen