Dienstag, 11. August 2015

Amigurumi Schildkröte mit Geheimversteck

Ich finde diese kleine Meeresschildkröte sooo süß! Da ich ja auch eine Schildkröte habe, war für mich klar dass ich sie häkeln muss als ich die Anleitung in einem Magazin gesehen habe. 
Es war wirklich schwierig die großen Augen zu bekommen, aber nun waren sie endlich bei mir im Postkasten und ich konnte los legen.

Nach dem ich mit dem häkeln fertig war, habe ich sie noch mit Perlen und Pailletten bestickt. Jetzt ist sie eine echte kleine "Schatzsschildkröte".  Das ist sie so wie so denn...

... auf ihrem Bauch versteckt sich ein kleines Geheimversteck mit Reißverschluss. Der Schildkrötenschwanz hilft beim öffnen.

Innen ist das Fach gar nicht so klein und sogar gefüttert so dass auch kleine Teile nicht durch die Maschen heraus schlüpfen können.
Erst dachte ich dass die kleine Schildkröte verschenken werde, doch jetzt denke ich nicht mehr dass ich mich von ihr trennen werde können.

Material:
Garn - Schachenmayr, Catania
Anleitung - aus diesem Magazin

Kommentare:

  1. Wie süß ist die denn geworden? *schmelz* Die könnte ich auch nicht hergeben!!!

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  2. Bianca, deine Häkelein begeistern mich immer wieder
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. How adorable is he. Love this turtle and his surprise under belly.

    AntwortenLöschen
  4. Iiiiii!!!! SUPER CUTE!!!! Love it and I want one! wink wink :-D

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ehrlich, Bianca?! Wenn ich mir dieses süße Ding anschaue, würd ich mich auch nicht trennen davon wollen!!! Absolut entzückend!!!
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  6. Total süß, der Kleine Kerl!!
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja wirklich herzig! Also ehrlich, ich würde sie nicht hergeben.....! Ev. Nachfolger ja, aber so eine kleine Süße, nein, die würde ich behalten.....

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Mein Gott ist die knuffig!!! Die würde ich behalten...
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. How adorable! I can knit but I'm terrible at crocheting. There was a time I collected anything with turtles, I have a large collection I love...and I love this one.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Pia!
      Thank you for your lovely comment to my little amigurumi turtle. I have a pet toitoise. His name is Max and he lives with me since 1984. So no wonder I´m crazy for turtles and toitoises too :-)
      xx
      Bianca

      Löschen