Ach meine Lieben! Ich komme ja überhaupt nicht mehr dazu hier zu zeigen was ich so gewerkelt habe. Eigentlich komme ich zur Zeit aber auch wenig zum Werkeln. Immer wenn ich denke jetzt mal Zeit für Kreatives zu haben, kommt etwas dazwischen. So hat sich die Fertigstellung von meinem Mini-Haustier-Album ganz schön heraus gezögert.
Dafür gibt es jetzt einen laaaaaaaangen Post dazu und vielleicht möchter der eine oder andere von euch mit mir zusammen durch mein Haustier-Album blättern.
Besonders gut gefällt mir die neuartige Bindung mit Scheiben. Sie ist einfach zu arbeiten und beliebig erweiterbar.
Los geht´s mit meiner Foto Tour durch mein Album!
Ich habe mir dafür einige meiner schönsten Bilder meiner Haustiere im Mini-Format ausarbeiten lassen damit sie auch ins Album passen. Da ich mir viel zu wenig selbst bastle, durfte das einmal sein.
Der Spruch passt finde ich gut als Einführung. Manche sagen ja ich wäre sentimental, weil ich ständig mit meinen Haustieren "herum tue", aber ich mache das unglaublich gerne. Sollen sie doch alle reden was sie wollen!
Die erste Doppelseite ist meinem heiß geliebten Maxi gewidmet. Leider ist er genau so wie einige anderen Tiere in meinem Album nicht mehr bei mir aber in mein Album musste er unbedingt gleich auf die erste Seite. Es soll ja ein Erinnerungsalbum sein.
Meine Meerschweinchen Wilma und Trixie haben auch eine Plätzchen in dem Album. Wie ihr sehen könnt, habe ich alle Seiten im selben Stil gestaltet und ordentlich tief in die Glitzerkiste gegriffen. Einige Namen habe ich von Hand geschrieben, andere mit Stanzteilen.
Flecki, Semmel und Honey bekamen eine Seite mit vielen Herzchen drauf. Bewusst habe ich die Seiten mit Stempelmotiven von Robben gestaltet (nö, eine Robbe habe ich nicht als Haustier ;-).
Schließlich wäre es ja unfair gewesen wenn ich mich für nur eine Haustierart als Motiv entschieden hätte.
Ja, und dann ist da noch unser frecher Kater Findus - der König des Hauses. Er glaubt immer noch dass er ein Tiger ist.
Und weil zu mir in den Garten viele Igel kommen, die in der Zwischenzeit schon fast so etwas wie meine Haustiere sind, haben auch sie eine Seite in meinem Album bekommen. Überhaupt wo zur Zeit jeden Abend eine Igel Mutti mit ihren beiden Babys bei mir auf der Terrasse vorbei schaut.
Auch die Rückseite des Albums hat noch ein Foto von Findus. Allerdings nicht so "wild" verziert damit die Glitzersteine in der Aufbewahrungsbox nicht hängen bleiben und dann vielleicht herunter gerissen werden.
Ich fand es toll mal wieder ein "großes" Projekt mit Fotos zu gestalten. Es ist doch so dass man mit den digitalen Fotos alles nur noch auf irgendwelche Computern ablegt. So ein Album zum anfassen gefällt mir viel besser.
Leider habe ich in meinem Album kein Foto von meinem Aquarium. Auf dem kleinen Fotoformat hätte dass nicht gut ausgesehen. Es hat mir in den letzten Tagen viel Nerven gekostet weil es leck war. Meine armen Fischchen wohnten 3 Tage in der Wäschewanne bevor das neue Aquarium endlich bewohnbar war. Ich finde die Arbeit hat sich gelohnt, es sieht fast besser aus als der Vorgänger.
Gorgeous !
AntwortenLöschenOh, da kann ich ja nur noch staunen, Du warst aber fleißig!! :-) ♥ Das Mini-Album ist so eine feine Idee. Die möchte ich aufgreifen für meinen Kater Sunny. Aber woher die Ringe bekommen?
AntwortenLöschenDu hast es mit viel Liebe gestaltet. Es berührt, daß Du auch denen Raum gegeben hast, die im Tierhimmel sind.
Die Eva aus Wels