Montag, 3. Mai 2021

Vogelfutterhäuschen und mein Apfelbaum

Heute zeige ich euch einmal wieder etwas dass nicht ich gemacht habe. Mein Sohn hat dieses Vogelfutterhäuschen gewerkelt. Eigentlich hat er in der Schule damit begonnen aber wegen Logdowns, hat er die Teile dann einfach so mit mach Hause genommen und es alleine fertig gemacht. Wie man am Dach sehen kann *räusper* ist es bei den Vögeln in unserem Apfelbaum schon gut angenommen worden obwohl es erst wenige Tage dort hängt.

Überhaupt ist unser Apfelbaum dieses Jahr ein Paradies. Er ist voller Bienen und duftet, ich könnte den ganzen Tag darunter stehen und schnuppern. 

Und natürlich hört man die Bienen summen. Eigentlich ist es verwunderlich dass es in einer Großstadt so viele Bienen gibt. Seht ihr das Pollen-Päckchen dass diese Biene mit sich herum trägt?!

Mal sehen, vielleicht kann ich meinen Sohn dazu überreden mir noch mal so ein schönes Vogelfutterhäuschen zu werkeln, bei uns gibt es genügend interessierte Vögel dafür.

1 Kommentar:

  1. Ein dickes Lob an Deinen Sohn! Das ist ja nützlich und schön!
    Die Meisen freut's und Euch auch, wenn Ihr seht, wie es benützt und angenommen wird!
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!