Mittwoch, 3. Januar 2024

Duftende Neujahrswünsche, Zirbenkissen + Glücksklee

Wie schade, Duft-Internet gibt es noch nicht! Dann könntet Ihr den herrlichen Duft meiner selbst genähten Zirbenkissen riechen, die ich nach einigen Jahren wieder mal genäht habe, weil sie als Geschenk immer so gut ankommen.

Schon beim befüllen duftete es bei mir im Wohnzimmer wie in einem Kiefernwäldchen. Entstanden ist ein Zirbenkissen und ein Zirbenduftsäckchen für den Kleiderkasten im Neu Jahrs Marienkäfer Design zusammen mit einem gehäkelten Glücksbringer.

Dank der Bindung mit dem Naturgarn und dem Reisverschluss auf dem Kissen, kann man auch ganz leicht neue Zirbenspäne einfüllen wenn die alte nicht mehr duften sollte. 

Das gehäkelte Kleeblatt ist nach einer Anleitung von Rolli Wollis entstanden und super einfach zu arbeiten. Es verleiht dem Set den letzten Schliff, wie ich finde. Das ganze Set ist schon verschenkt und sehr gut angekommen.
Die Anleitung kann man im Shop von Rolli Wollis bei Crazypattern finden. Hier ein Link dort hin.

1 Kommentar:

  1. Alleine schon der Anblick bringt Freude und Wohlgefühl! Dieser fröhlich bunte Mix aus rot und grün und Zuversicht und Glück - ach, das tut gut! Der Stoff ist so schön.
    Ich habe immer ein winziges Zirbenkissen im Wohnmobil. Neben meinem Kopfpolster. Das empfinde ich als so tröstlich. Deine Idee mit dem Reißverschluß ist genial. Denn irgendwann sind die Späne "ausgeraucht".
    Das gehäkelte Glückskleeblatt ist soooo süß! Freundlich!
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!