Vor einiger Zeit habe ich schon ein Pokemon gehäkelt, es war Glurak und ihr könnt den Post hier auf meinem Blog finden. Als ich Glurak verschenkt habe, kam auch gleich der nächste Wunsch auf. Als nächstes sollte es Mewtu sein. Fast rutschte mir das Herz in die Hose! Ui - das wird schwer aber Nein sagen wollte ich auch nicht. Hier ist nun Mewtu und ich bin mächtig stolz auf ihn.
Er ist ein Psycho Pokemon, wiegt 122kg und ist 2m groß. Na ja, zumindest in den Spielen. Bei mir ist er eher 30cm groß und damit viel größer als die Amigurumis die ich sonst so gerne mache. Da habe ich meine Komfortzone eindeutig verlassen und dem entsprechend laaaaaaang habe ich gehäkelt.
Die Anleitung war zwar sehr übersichtlich aber wieder mal auf englisch und die Instruktionen zur Formgebung waren kein Kinderspiel. Die Anleitung ist von Sheacrochetxx und man kann sie in ihrem Etsy Shop finden. Hier eine Link dort hin.
Am schwersten war es aber die Augen zu gestalten. Sie sind mit Acrylfarbe und Pinseltank auf Filz gemalt, ausgeschnitten und dann noch zwei mal mit Filz hinterlegt. Gefühlt habe ich für die Augen länger gebraucht als für die ganze Häkelarbeit. Ganz symmetrisch sind sie nicht geworden aber ausdrucksstarke Augen hat mein Mewtu nach dem fünften Versuch doch noch erhalten.
Die Freunde war auf jeden Fall groß und ich bin schon gespannt ob ich bald noch ein Pokemon häkeln darf.
Da verschlägts mir ja die Sprache! Soviele Einzelteile! Echt der Wahnsinn!
AntwortenLöschenDie Pokemons gingen spurlos an mir vorüber. Dafür bin ich zu alt.
Aber Deine Häkeleien dazu sind echt der Hammer. Da hast du viele Stunden gearbeitet.
Und die Augen finde ich cool!
Super, daß dann beim Empfänger die Freude groß war!
Die Eva
its so great!
AntwortenLöschen