Donnerstag, 18. Januar 2018

Zirbenkissen selbst genäht und dabei auch noch was gelernt!

Zirbenkissen sind jetzt richtig inn geworden. Die Zirbenspäne in den Kissen soll für guten Schlaf und Entspannung sorgen und angeblich sogar positive Auswirkungen bei Bluthochdruck und Kopfschmerzen haben. Und weil man so etwas auch selber machen kann und es so auch ein schönes Geschenk abgibt habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht.

Bei Zirbenkissen soll ein Reißverschluss am Kissen sein damit man die Zirben zum lüften heraus nehmen kann. Denn nur so kann man sie wieder zum duften bringen wenn sie ihren Duft einmal abgegeben haben. Darum habe ich die Gelegenheit gleich genutzt um zu lernen wie man einen Verdeckten Reißverschluss einnähen kann. Ich finde, es ist gelungen!

Meine Zirbenstpäne ist aus Tirol und meine Kissen duften jetzt wie ein Bergwald, einfach herrlich!
Inzwischen sind sie auch schon verschenkt und alle sind davon begeistert. Ich werde wohl noch mehr nähen müssen.

Material:
Stoff, Eisbär - Buttinette
Soff Punkte + Reißverschlüsse - Textil Müller

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!