Diese Taschen haben mir so gut gefallen als ich sie zum ersten mal gesehen habe, dass ich sie unbedingt auch häkeln musste. Das besondere daran ist - dass sie eigentlich nichts besonderes sind und denkbar einfach, aus nur 4 größeren Granny Squares gehäkelt werden.
Nach dem Granny Squares häkeln, müssen nur noch ein paar Runden feste Maschen oben drauf, damit bekommt man genügend Platz für den Reisverschluss und die Befestigungen für den Riemen. Ich habe die Farben meiner Tasche nach dem Gurtband ausgesucht, so konnte ich nichts falsch machen. Tragen kann man sie als Gürteltasche oder als Cross Bag, also vorne quer über den Oberkörper.
Ich wollte auf Nummer sicher gehen, nichts darf zwischen den Maschen der Granny Squares heraus rutschen. Deswegen ist meine Tasche auch noch mit schwarzem Baumwollstoff gefüttert.
Wenn euch die Tasche gefällt, ihr könnt die Anleitung dafür bei Crazypatterns im Shop von Küma Tudorial hier finden.
Voll schön liebe Bianca....so eine muss ich mir glaub ich auch machen. Bin ganz begeistert!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Coole Tasche! So eine ist immer praktisch, wenn man die Hände frei braucht. Jedesmal am Friedhof denke ich mir, wo geb ich wieder den Autoschlüssel hin. Da wäre so eine Tasche toll. Taschentuch und Pflaster hätte auch Platz. Mal sehen, ob ich so eine Tasche schaffe.
AntwortenLöschenDie Eva