Montag, 16. Oktober 2023

Gehäkeltes Herbstlaub, Tischdekoration

Nun ist es doch noch Herbst geworden. Bis in den Oktober hinein, dachte man dass es noch Sommer wäre. Passend zur Jahreszeit habe ich dieses Herbstlaub gehäkelt. Es erwies sich schon als sehr praktisch da man es als Tischdekoration, Untersetzer für Kerzenglässer und vieles mehr verwenden kann.

Die Blätter sehen auch wegen dem Garn so gut aus. Es ist Gründel Cotton Batik und zufällig hatte ich noch ein Knäuel zu Hause. Da war klar dass ich die Blätter häkeln muss als ich die Anleitung im Anna Magazin 9/2023 entdeckt hatte. 

Anfangs dachte ich, dass ich zu doof für die Blätter bin. Ich musste die ersten 4 Versuche auftrennen und beim nächsten Versuche, habe ich immer mehr und mehr auf der Häkelschrift herum gezählt. Das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Als ich beschlossen hatte, dass dies der letzte Versuch war und es einfach jetzt ohne "Gezähle" klappen muss, flutschten mir die Blätter nur so von der Nadel. Ich hatte wohl einfach einen Knopf im Gehirn!

4 Kommentare:

  1. Ach wie lustig, auch ich habe eine herbstliche Tischdekoration in meinen Blog gestellt. Ohne Absprache haben wir beide die gleichen Ideen.
    Bussi Mama

    AntwortenLöschen
  2. Die Blätter sind wunderschön, auch das Garn trägt seinen Teil dazu bei.
    So eine zauberhafte Tischdeko!
    Jetzt gehe ich und seh mir die "Anna" nochmals genauer an. Ich hab sie mir auch gekauft.
    Mal sehen, ob ich das häkeln kann.
    Die Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca!
    Habe die Blätter schon kommentiert. Nun ein kleiner Nachtrag. Ich habe mein Anna Heft vom Oktober 2023 zweimal sorgfältig durchgeblättert, aber die Anleitung für die Blätter sah ich leider nicht. Vielleicht ein anderes Heft?
    Die Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva! Huch! Scheibenkleister! Du hast recht, die Anleitung für die Blätter ist in der September 2023 Ausgabe drin! Zahlen und ich - keine gute Kombination! Es tut mir leid wenn ich dich auf die falsche Fährte gelockt habe, ich bessere das im Post gleich aus. Danke für den Hinweis! Liebe Grüße, Bianca

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!