Das ist mein kleiner Herbstwichtel, obwohl so klein ist er mit seinen 40cm gar nicht. Mit seinen Schlenkerbeinen sitzt er in meiner Küche und lässt die Beine vom Regal baumeln. Damit er gut sitzt habe ich seine Hose mit Granulat gefüllt.
Das putzige Kerlchen ist nach einer Anleitung entstanden die ich im Anna Magazin 10/2023 entdeckt habe. Ein wenig bin ich bei den Details von der Anleitung abgewichen. Ich finde so sieht mein Herbstwichtel noch niedlicher aus.
Besonders süß, finde ich auch die Quadrat-Latschen. Sie sind geformt wie es die Leute im Mittelalter immer getragen haben und mein Herbstwichtel kann sie auch ausziehen.
Oje, ich sehe es schon kommen! Das wird schwer werden für mich, wenn ich die herbstliche Dekoration gegen die weihnachtliche Dekoration austauschen soll. Ob ich meinen Herbstwichtel wohl weg packen werde können?
Du könntest ihm einfach eine Weihnachtsmannmütze aufsetzen und die Schuhe gegen Stiefelchen tauschen, schon ist er ein Weihnachtswichtel und kann dem Weihnachtsmann helfen.
AntwortenLöschenLG von TAC
Oh ist der hübsch. Da stecken bestimmt viele häkelstunden drin. Da hätte ich auch mühe, ihn für die Weihnachtsdeko wegzunehmen. Vielleicht musst du dir einfach noch ein Weihnachtswichtel häkeln?
AntwortenLöschenLiebe Grüsse, Esther
Du bist so fleißig, ich komme aus dem Staunen nicht heraus! Der Herbstwichtel ist ja einmalig! So sorgfältig gehäkelt und so fesch geworden!
AntwortenLöschenIch hoffe für Dich und den Wichtel, daß der Herbst noch lange andauert! Und sonst mußt Du ihn wirklich als Weihnachtswichtel tarnen um Dich länger daran zu erfreuen. (Und uns?).
Die Eva