Sonntag, 22. Oktober 2023

Herbstwichtel für meine Küche, gehäkelt

Das ist mein kleiner Herbstwichtel, obwohl so klein ist er mit seinen 40cm gar nicht. Mit seinen Schlenkerbeinen sitzt er in meiner Küche und lässt die Beine vom Regal baumeln. Damit er gut sitzt habe ich seine Hose mit Granulat gefüllt.

Das putzige Kerlchen ist nach einer Anleitung entstanden die ich im Anna Magazin 10/2023 entdeckt habe. Ein wenig bin ich bei den Details von der Anleitung abgewichen. Ich finde so sieht mein Herbstwichtel noch niedlicher aus.

Besonders süß, finde ich auch die Quadrat-Latschen. Sie sind geformt wie es die Leute im Mittelalter immer getragen haben und mein Herbstwichtel kann sie auch ausziehen.
Oje, ich sehe es schon kommen! Das wird schwer werden für mich, wenn ich die herbstliche Dekoration gegen die weihnachtliche Dekoration austauschen soll. Ob ich meinen Herbstwichtel wohl weg packen werde können?

3 Kommentare:

  1. Du könntest ihm einfach eine Weihnachtsmannmütze aufsetzen und die Schuhe gegen Stiefelchen tauschen, schon ist er ein Weihnachtswichtel und kann dem Weihnachtsmann helfen.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist der hübsch. Da stecken bestimmt viele häkelstunden drin. Da hätte ich auch mühe, ihn für die Weihnachtsdeko wegzunehmen. Vielleicht musst du dir einfach noch ein Weihnachtswichtel häkeln?
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  3. Du bist so fleißig, ich komme aus dem Staunen nicht heraus! Der Herbstwichtel ist ja einmalig! So sorgfältig gehäkelt und so fesch geworden!
    Ich hoffe für Dich und den Wichtel, daß der Herbst noch lange andauert! Und sonst mußt Du ihn wirklich als Weihnachtswichtel tarnen um Dich länger daran zu erfreuen. (Und uns?).
    Die Eva

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!