Montag, 23. November 2015

Adventskalender, baumelndes Weihnachtsdorf

Heute ist es wieder Zeit für einen meiner Beträge im tollen neuen Kreativ Forum von Folia.
Ich bin ja ein:

Diesmal habe ich mich für einen Adventkalender entschieden den es bei Folia im praktischen Bastelset gibt.
Die 24 Häuschen aus dem Set habe ich aber nicht aufgestellt sondern auf einem Ast aufgehängt.

Bei vielen Adventkalendern ärgert es mich dass die einzelnen Kästchen so klein sind dass man gar nichts mehr einfüllen kann. Bei diesen Häuschen ist das definitiv nicht der Fall. Ich konnte in jedes Häuschen für meine 3 Jungs Geschenke einfüllen und hatte keine Platzprobleme.

Jedes Häuschen hat eine Nummer bekommen und auf die Türen habe ich geschrieben welcher meiner Jungs das Häuschen öffnen darf damit es nicht zu streit kommt. 
Auch die Nummern, die Dekosticker und die Schleifchen waren im Set reichlich vorhanden.
Nun hängt der Adventkalender in meinem Wohnzimmer und wartet auf die Adventzeit. Meine Jungs sind auf jeden Fall schon jetzt begeistert.


Material:
Alle Materialien - Folia

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich ein toller Adventkalender! Gratuliere! Ist ja wirklich sehr selten, dass man Verpackungen bekommt, die es ermöglichen, einmal etwas anderes als ein Pralinchen einfüllen zu können...
    Ein tolles Teil und eine tolle Idee....
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. oh this si wonderful!
    have a nice day
    >^.^<

    AntwortenLöschen
  3. Der Adventkalender gefällt mir ganz ausgezeichnet.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee, den Adventskalender aufzuhängen, finde ich klasse. Ich habe dieses Set auch und kann dir nur zustimmen. Die Häuschen haben eine super Größe.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Eine total gute Idee! platzsparend und dekorativ. Schönen Abend noch, Mama

    AntwortenLöschen