Montag, 25. April 2016

Mädchen-Traum-Bahnenrock mit Anleitung

 Heute darf ich euch als Folia Moderator wieder eine kreative Idee im Folia Forum vorstellen. Ich habe mich diesmal für einen "Mädchen-Traum-Bahnenrock" entschieden. Inspiration dafür waren mir die tollen Designbänder Pakete die es bei Folia gibt. Ich fand sie immer schon viel zu schade um sie "nur" auf meine Karten zu kleben weil die eben noch viel mehr können.

 Also habe ich den selbst genähten Bahnenrock mit den phantastischen Bändern und Spitzen aus den Bänderpaketen versehen. Am Schluss konnte ich nicht darauf verzichten ein Pony auf den Rock zu applizieren. Damit auch alles schön zur Geltung kommt habe ich einen ganz einfachen Stoff ohne großen Mustern ausgesucht.

Der Bund ist mit doppeltem Gummiband versehen den man bei Bedarf auch weiter oder enger machen kann. So sollte der Rock dann auch lange passen.

Wenn ihr jetzt wissen möchtet wie man einen solchen Bahnenrock näht, kann ich euch versichern dass es gar nicht schwer ist. Eine Anleitung für die einfache Variante die genau gleich aussieht aber keinen verstellbaren Gummibund hat, habe ich für euch im Folia Forum bereit gestellt. 



Material:
Bänder - Folia


Kommentare:

  1. Oh das ist ja wunderschön! Die Farbkombi ist richtig klasse und das Pferdchen darauf ohnehin der Hammer!!
    lg
    Mamapia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca, der Rock ist ja supersüß geworden, klasse Idee mit den Bändern! Hab einen schönen Tag und GLG Sylvia

    AntwortenLöschen